Über mich

 

WER BIN ICH ?

 

Mein Name ist Nadine Wegehaupt und Ich stecke hinter NK Pfotografie. Neben Mir auf dem Foto seht ihr meinen Australian Shepherd Rüden Nanook, der nicht ganz unschuldig daran ist, dass es NK Pfotografie in dieser Form gibt.

Die ganze Geschichte, wie die Fotografie zu meiner Leidenschaft wurde und was meine Ziele bei meiner täglichen Arbeit sind, kannst du unten lesen.


Mein Weg zur (P)fotografie......

Mein Name ist Nadine Wegehaupt und ich bin 1991 in Bremen geboren.

 

Ich liebe Tiere seitdem ich denken kann. Jahrelang durfte ich als Reitbeteiligung mit zwei wundervollen Ponys arbeiten.

 

2017 wurde dann mein langgehegter Traum von einem eigenen Hund endlich wahr.

 

Mein Australian Shepherd Rüde Nanook zog bei uns ein und ich wollte alle Momente und Emotionen der viel zu kurzen Welpenzeit für die Ewigkeit festhalten. Da ich bereits vorher schon meine erste Spiegelreflexkamera gekauft hatte, konnte ich hier direkt anfangen.

 

Nanook entpuppte sich als sehr geduldiges Model, hat viel mit mir ausprobiert und ich dabei viel neues gelernt.

 

Dann habe ich begonnen, die Hunde und die Pferde von Freunden zu fotografieren und dabei gemerkt, wie schön es ist tolle Bilder von seinen Tieren zu haben und welche Freude ich anderen damit machen kann, wenn ich unwiederbringliche Momente zwischen Mensch und Tier für immer in einem schönen Bild verewigen kann.

 

Daraus entstand die Idee, diese Freude möglichst vielen Menschen mit ihren Tieren zu ermöglichen. Deshalb gründete ich Anfang 2018 NK-Pfotografie und treibe dieses Projekt seitdem mit Leidenschaft voran, um noch viele wundervolle Bilder von einzigartigen Momenten zu schießen, die immer an die jahrelange Freude und Liebe zu dem Tier erinnern werden.

 

2019 habe ich geheiratet und damit meinen Nachnamen geändert.